Tickets

Ticket-Status

Links in der Oberfläche sehen Sie die Reiter „Aktiv“ und „Storniert“. Unter dem Reiter „Aktiv“ finden Sie alle Tickets, die aktiv sind, das heißt, sie wurden nicht storniert. Alle stornierten Tickets finden Sie im Reiter „Storniert“. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Tickets stornieren können, die nicht als bezahlt markiert wurden.

Export

  • Tickets als PDF
    Die ausgewählten Tickets werden in eine *.PDF-Datei exportiert.
  • Tickets als CSV
    Die ausgewählten Tickets werden in eine *.CSV-Datei exportiert, die Sie weiterverarbeiten können, beispielsweise durch Import in andere Programme wie Buchhaltungsprogramme.
  • Kunden Abrechnungen
    Durch einen Klick auf dieses Menü gelangen Sie zu einer Oberfläche, in der Sie zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten entscheiden können: Kunde und Monat.
    • Kunde
      Hier können Sie einen einzelnen Kunden auswählen, den Sie exportieren möchten. Lassen Sie diese Auswahl leer, um alle Kunden auszuwerten.
    • Monat
      Hier haben Sie die Möglichkeit, einen vergangenen Monat zu wählen. Als Standard wird der aktuelle Monat hinterlegt. Kunden ohne abzurechnende Kosten werden ausgeblendet. Der Standardwert ist festgelegt, es können jedoch auch alle Kunden ausgegeben werden.
      Der Export der Kunden Abrechnung ist das Instrument, mit dem Sie Ihre Abrechnungen überprüfen können. Dadurch wird sichergestellt, dass kein Ticket „vergessen“ wird, das noch als unbezahlt markiert ist. Dies gibt Ihnen umgehend einen Überblick darüber, welche Rechnungen am Monatsende an Ihre Kunden gestellt werden müssen.

Neues Ticket erstellen

Sie können durch einen Klick auf den Button „Neues Ticket“ zwischen „Jetzt Ticket starten“ und „Ticket nachtragen“ wählen. Die Hilfe finden Sie unter „Ticket starten“ und „Ticket nachtragen“.

Filter und Datumsanzeige

Oberhalb der Tabelle finden Sie Filter, mit denen Sie gezielt das Ergebnis Ihrer Suche eingrenzen können. Bitte beachten Sie auch, dass Sie den Zeitraum der Datenanzeige durch einen Klick auf das Datumsfenster neu festlegen können.

Arbeiten mit Tickets

Bei jedem Ticket ist am Ende der Tabelle (Spalte Aktion) ein „Folder“-Icon. Mit einem Klick darauf finden Sie drei Werkzeuge: „Ticket kopieren“, „Ticket stornieren“ und „Ticket einsehen“.

  • Ticket kopieren: Erlaubt Ihnen eine Kopie eines bestehenden Tickets zu nutzen und hier neue zu erzeugen.
  • Ticket stornieren: Storniert das Ticket mit allen Daten aus der Abrechnungsliste bzw. Tickets-Liste und sendet dem Kunden, für den dieses Ticket bestimmt war, eine Mail, in der mitgeteilt wird, dass dieses Ticket aus der Abrechnung storniert wurde.
  • Ticket einsehen: Hier sehen Sie alle Daten, zu diesem Ticket gehören.

Bezahlstatus markieren

Sind Sie Mitglied der Rolle Administrator oder Buchhaltung, können Sie Tickets als „Bezahlt“ markieren. Dies ist nur diesen Rollen vorbehalten.