Fahrt nachtragen
Nach dem Klick auf „Fahrt nachtragen“ gelangen Sie auf ein Formular, in dem Sie nachträglich eine durchgeführte Fahrt erfassen können.
- Datum: Das Datum, an dem diese Fahrt stattfand.
- Startzeit: Beginn der Fahrt.
- Kunde: Auswahl des Kunden.
- Startadresse: Beginn der Strecke. Wenn Sie in den Einstellungen eine Adresse hinterlegt haben, wird diese hier automatisch ausgewählt. Diese lässt sich ändern, wenn Sie auf das Bleistiftsymbol klicken.
- Zieladresse: Ende der Strecke. Hierfür wird automatisch die Adresse hinzugezogen, die in den Kundeneinstellungen abgespeichert ist. Diese lässt sich ändern, wenn Sie auf das Bleistiftsymbol klicken.
- Gesamtstrecke und Dauer: Google Maps (c) berechnet für Sie die Kilometeranzahl und die Gesamtfahrtzeit.
Änderungen an Kilometeranzahl oder Fahrtzeit
Falls Sie mit den Angaben nicht einverstanden sind und diese ändern möchten, haben Sie die Möglichkeit dazu. Zur eigenen Nachvollziehbarkeit ist es erforderlich, dass Sie einen Grund für die Änderung angeben.
Route für Mobiltelefone
Möchten Sie diese Route auf Ihrem Mobiltelefon nutzen, klicken Sie auf „Route an die eigene Mail senden“.
Fahrt erstellen und Ticketoptionen
Mit dem Klick auf „Fahrt erstellen“ werden Sie gefragt, ob Sie zu dieser Fahrt ein Ticket erstellen wollen. Wenn Ja, werden Sie zur „Ticket nachtragen“ Oberfläche weitergeleitet. Wenn Nein, wird diese Fahrt als durchgeführt erfasst und in der Fahrtentabelle hinterlegt.