Administration – Mitarbeiter
Nach einem Klick auf das Untermenü „Mitarbeiter“ gelangen Sie in eine Oberfläche, in der die Mitarbeiter Ihrer Firma verwaltet werden können. Ein Klick auf „Neuer Mitarbeiter“ öffnet ein neues dreistufiges Formular mit den Abschnitten „Profil“, „Zuordnung“ und „App-Zugang“.
Profil: Unter „Profil“ können Mitarbeiterdaten wie Anrede, Vorname, Nachname, Kürzel, Abteilung und interne Notizen hinterlegt werden.
Zuordnung: Unter „Zuordnung“ legen Sie fest, zu welchen Projekten der Mitarbeiter Zugriff haben soll.
App-Zugang: Unter „App-Zugang“ können Sie die Zugriffsrolle des Mitarbeiters festlegen. Es stehen drei Rollen zur Auswahl: Mitarbeiter, Projektleiter und Admin. Eine Besonderheit besteht darin, dass Sie einem Mitarbeiter die Rechte der Buchhaltung geben können. Diese Rechte werden benötigt, um alle Tickets für einen bestimmten Zeitraum auszuwählen und zu exportieren, zum Beispiel für die Rechnungsschreibung.
Als letztes hinterlegen Sie die Mailadresse und das Passwort (bitte die Komplexität beachten) für den Mitarbeiter.