Ticket nachtragen

Neues Ticket erstellen

Um ein neues Ticket anzulegen, klicken Sie auf „Ticket nachtragen“. Anschließend werden Sie zur Auswahl des Kunden und Projekts weitergeleitet.

Kunden und Projekt auswählen

Im Abschnitt „Kunde“ wählen Sie bitte einen Ihrer Kunden aus, für den das Ticket erstellt werden soll. Falls Sie mehrere Projekte für diesen Kunden hinterlegt haben, werden diese im Abschnitt „Projekt“ angezeigt. Wenn Sie nur ein Projekt haben (Standardprojekt), entfällt die Auswahl, und Sie gelangen direkt zur Oberfläche der Ticketerfassung.

Ticketerfassungsoberfläche

In dieser Oberfläche sehen Sie Informationen zum Kunden, für den das Ticket erstellt wird, sowie das Budget aller Projekte für den aktuellen Monat (MM/JJJJ). Diese Angaben basieren auf den hinterlegten Informationen für Ihr Unternehmen.

Wenn in Ihrem Vertrag beispielsweise festgelegt ist, dass Ihr Kunde monatlich 2 Arbeitseinheiten frei hat (nicht zu bezahlen), zeigt das Budget aller Projekte in MM/JJJJ die verbrauchten AE und die vertraglich freien AE an. Dadurch erhalten Sie einen Überblick darüber, was der Kunde bis zu diesem Zeitpunkt bereits bezahlen muss, wenn die verbrauchten AE die freien AE überschreiten.

Neben dem Kunden finden Sie auch Informationen zum ausgewählten Projekt, einschließlich des Budgets für dieses Projekt.

Im Abschnitt „Fahrt“ werden die hinterlegten Fahrtkosten für Ihren Kunden angezeigt. Durch das Hinzufügen von Fahrten zur Historie können Sie am Jahresende eine Abrechnung der Fahrkostenpauschale durchführen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Fahrtstrecke als Google Maps (c) Link an Ihr Mobilgerät zu senden. XX,XX € Fahrtkosten können für dieses Ticket berechnet werden, dies ist beim Kunden hinterlegt. Sie können diesen Betrag jedoch auch löschen, wenn Sie für dieses Ticket keine Fahrt abrechnen möchten.

Tätigkeiten

Falls Sie Textbausteine hinterlegt haben, können Sie mit einem Klick einen Textbaustein für dieses Ticket laden. Alternativ können Sie auch manuell Daten unter „Tätigkeit“ einfügen, jederzeit bevor Sie das Ticket abschließen.

Die Büroklammer ermöglicht das Anhängen von bis zu fünf Bildern an das Ticket, um Situationen oder Fakten zu dokumentieren.

Mitarbeiterliste

In der Liste der Mitarbeiter können Sie als eingeloggter Mitarbeiter sehen, welche Tickets Sie erfasst haben. Wenn ein Ticket noch nicht berechnet wurde, besteht die Möglichkeit, es zu stornieren. Ein storniertes Ticket wird dem Kunden nicht berechnet, und es wird ihm mitgeteilt, dass das Ticket storniert wurde. Stornierte Tickets können unter den stornierten Tickets gefunden werden.

Zeiterfassung

Unter dem Bereich „Datum“ finden Sie alle Angaben, die Sie für ein Ticket benötigen:

  • das Startdatum, das Datum, an dem die Dienstleistung für Ihren Kunden begann
  • die Startzeit, die Zeit, zu der die Dienstleistung begann
  • die Endzeit, der Zeitpunkt, an dem die Dienstleistung beendet wurde.
  • Die Anwesenheit ergibt sich aus der Startzeit abzüglich der Endzeit.
  • Die Zeit ist die Dauer, die Sie Ihrem Kunden berechnen.

Es kann sein, dass Sie eine Pause machen (Mittagspause). In diesem Fall können Sie diese Zeit von der Arbeitszeit abziehen.

  • AE (Arbeitseinheiten) sind die Einheiten, die Sie beim Erstellen Ihres Kunden festgelegt haben. Jede AE hat einen von Ihnen festgelegten Preis und wird zur Berechnung des Gesamtpreises genutzt.
  • Der Preis berechnet sich aus der Anzahl der AE multipliziert mit dem Preis pro AE, und der Gesamtpreis ergibt sich aus dem Preis plus eventueller Fahrtkosten.

 

Abschließend werden Sie gefragt, ob Sie den Kunden mit einer E-Mail an seine hinterlegte Mailadresse benachrichtigen wollen.